Aktuelle Fragen nach der STIKO Entscheidung zur Zweitimpfung nach Astra Zeneca – 1. Juli 2021

Ich hatte eine Erstimpfung Astra Zeneca und möchte die Zweitimpfung nun mit Biontech erhalten?

Bitte buchen Sie einen Impftermin in unserem Impfportal unter  2. Biontech Impfung

 

Ich hatte eine Erstimpfung Astra Zeneca und bin mir unsicher über die Zweitimpfung, was soll ich tun?

Falls ihr Impfabstand mindestens 8 Wochen beträgt, ist die Wirkung der Impfung mit der 2. Dosis Astra Zeneca insbesondere gegen die Deltavariante des Coronavirus sehr gut gegen schwerer Erkrankung und Tod (92%).

Falls ihr Impfabstand kürzer als 8 Wochen ist, ist nach aktuellem Informationsstand die 2. Impfung mit Biontech zu bevorzugen.

 

Ich habe 2. Impfungen mit Astra Zeneca erhalten, bin ich ausreichen geschützt oder brauche ich noch eine Impfung mit Biontech?

Sie haben einen sehr guten Impfschutz  gegen schwerer Erkrankung und Tod (92%).

Nach aktuellem Wissensstand benötigen Sie kurzfristig keine Auffrischung. Es kann jedoch durchaus sein, daß wir alle Geimpften nach einmal erneut impfen, um den Immunschutz zu erhöhen.